News 2024

Frühjahrskonzert 2024

06.04.2024

Was für ein Frühjahrskonzert… mit einem hochkarätigen Programm konnten wir unser Publikum auf eine musikalische Reise mitnehmen - von der lustigen Witwe, über „The Greatest Showman“, dem Disney Film „Moana“ bis zur Polka „Eine letzte Runde“.

Besonders stolz sind wir auf unser Jugendensemble. Unsere Schüler brillierten mit den Stücken aus Harry Potter und „No Woman, No Cry“.

Zum Abschluss zeigte unser Kommandant der FF Hochleithen sein können am Taktstock.

 

Wir möchten uns bei allen unseren Gästen für ihr Kommen bedanken. 

Wir hoffen, es hat euch gefallen.


Probentag

16.03.2024

In Vorbereitung auf unser Frühjahrskonzert am 6. April, hatten wir auch heuer wieder einen Probentag. Es war ein intensiver, lehrreicher und aufregender Tag für uns. Nach einem gemeinsamen Frühstück begannen wir mit Registerproben, die von externen Referenten geleitet wurden. Nach dem Mittagessen im Gasthaus folgten weitere Registerproben und schließlich eine Gesamtprobe. Zum Abschluss wurde noch ausgiebig gefeiert im Musikheim. 

 

Danke an alle externen Referenten, sowie unserem Kapellmeister für die Organisation!


Eröffnung Wertstoffsammelzentrum

15.03.2024

In diesem Jahr hatten wir unsere erste öffentliche Veranstaltung bei der Eröffnung des neuen Wertstoffsammelzentrums mit Bauhof in unserer Gemeinde. Als besonderen Ehrengast durften wir Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßen, die nach dem Festakt auch ein Stück für uns dirigierte. Ebenso wie unser Bürgermeister und Ehrenkapellmeister Adolf Mechtler.

 

Danke für die Einladung!


Vorstandswahlen

16.02.2024

Nach 3-jähriger Vorstandsperiode standen heuer bei unserer Generalversammlung wieder Neuwahlen am Programm. Ganz nach dem Motto "never change a running system" behalten alle bisherigen Vorstandsmitglieder ihre Positionen.

 

Wir sagen DANKE für das Vertrauen und freuen uns auf die nächsten 3 Jahrer!



Musikverein Hochleithen 
Pfarrgasse 6, 2123 Wolfpassing an der Hochleithen